Coaching - Meine Pakete

Ist ein Coaching das Richtige für dich?

Du bist hier richtig, wenn…

  • du einen geschützten Raum für dich und deine Anliegen brauchst.
  • du dir zu einem bestimmten Thema Klarheit wünschst.
  • du das Gefühl hast, du steckst irgendwo fest.
  • du die Verbindung zu dir selbst und zu anderen Menschen intensivieren möchtest.
  • du bereit bist zu reflektieren und zu wachsen.
  • du eine empathische Begleitung durch eine Krise oder eine Zeit des Umbruchs suchst.

Wie läuft ein Coaching ab?

1. Kostenfreies Kennenlernen

Bei einem unverbindlichen, für dich kostenfreien, Kennenlern-Termin (via Zoom) klären wir dein Anliegen, sprechen über eine mögliche Vorgehensweise und vor allem schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Überlege nach diesem ersten Treffen in Ruhe, ob und wie du weitermachen möchtest.

2. Termine (online)

Gemeinsam finden wir das richtige Coaching-Paket oder die Anzahl der Termine für dich und dein Anliegen. Zudem vereinbaren wir Ziele für unsere Zusammenarbeit. Eine Sitzung dauert 60 Minuten und findet in der Regel online über Zoom statt. Wichtig: Oft findet Entwicklung vor allem zwischen den Terminen statt. Daher werde ich dir gelegentlich kleine „Hausaufgaben“ geben.

3. Abschluss

Beim Coaching geht es um dich – daher bestimmst du auch, wie lange wir zusammenarbeiten. Ich gebe dazu natürlich gerne meine Einschätzungen ab und dokumentiere unsere Arbeit. So können wir – auch nach einem Abschluss des Coachings – jederzeit wieder an dieser oder einer anderen Stelle anknüpfen.

Birthe Müller-Rosenau

Psychologische Beraterin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Moin, ich in Birthe!

Während des Coachings bin ich immer an deiner Seite – vorbehaltlos, empathisch und ganz im Sinne deiner persönlichen Ziele und Wünsche. Natürlich stelle ich dir Fragen und gebe dir Impulse, doch ein Coaching bei mir ist vor allem eins: dein sicherer Raum!

Ich arbeite auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation. Dabei behalte ich grundsätzlich auch das System im Blick und schaue mit dir – wenn du das willst – deine Glaubenssätze und inneren Anteile an. In meine Coachings fließen unter anderem Elemente von „The Work“ und der „Tiny Habits“-Methode mit ein.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau mal hier.

Meine Coaching Pakete

Alles auf einen Blick

Klappe die jeweilige Reiter aus, um Details zu meinen Coachingpaketen zu erfahren.

Keine Sorge, du brauchst dich hier noch nicht auf ein Paket festzulegen. Wir schauen im Kennenlern-Termin, was für dich passen könnte. Zudem sind zusätzlich auch immer individuelle Lösungen möglich.

Lass uns sprechen!

Ankerplatz (1 Termin, 100 Euro)

1 Termin á 60 Minuten

In dieser Impulsberatung haben wir Zeit, ein konkretes Anliegen oder eine Frage von dir anzuschauen. Gerne kannst du mir dazu bereits vorab eine E-Mail schicken. Ich nenne dir dann meine Ideen dazu, stelle dir Reflexionsfragen und baue eine Art „Büfett“ vor dir auf: Du nimmst dir mit, was dir schmeckt. Alles andere lässt du liegen.

online, via Zoom

Inklusive:

  • Schriftliche Zusammenfassung
  • ggf. Materialien für zu Hause (digital)

100 Euro

Gegenwind (3 Termine + E-Book, 349 Euro)

3 Termine á 60 Minuten

Hier ist der Ort für alle deine Themen rund um Gewaltfreie Kommunikation in der Familie und daraus resultierenden Fragen und Problemen. Du bekommst hier nicht nur jede Menge Empathie, sondern wir schauen uns gemeinsam dein Familiensystem und mögliche Stellschrauben darin an. Im Verlaufe des Coachings lernst du Leuchtturm Eltern Methode kennen, die du im Anschluss auf so ziemlich alle Situationen anwenden kannst.

online, via Zoom

Zwischen den Terminen:

  • Für die Zeit zwischen unseren Terminen (Abstand ca. 2-4 Wochen) erhältst du direkt umsetzbare Impulse und kleine Aufgaben.

Bonus:

  • Mein E-Book „Alltagsherausforderungen mit GFK lösen“

349 Euro (Ratenzahlung möglich)

Leuchtturm (3 Termine + E-Book, 349 Euro)

3 Termine á 60 Minuten

Hier polieren wir gemeinsam deine Scheiben, damit du als Leuchtturm strahlen kannst – für dich und deine Familie. Du bekommst hier nicht nur jede Menge Empathie, sondern wir schauen uns gemeinsam deinen aktuellen Tagesablauf an und suchen nach Energieräubern und Energiequellen. So können wir gezielt kleine Gewohnheiten für deine Selbstfürsorge-Routine entwickeln und einüben.

Wie tief wir in diesem Coaching gehen, bestimmst allein du. Vielleicht geht es dir in erster Linie darum, wieder in deine Kraft zu kommen? Oder möchtest du lernen, deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen besser zu erkennen und zu kommunizieren? Auch erste Arbeit an Glaubenssätzen ist hier möglich.

Für einen noch tieferen Prozess empfehle ich dir allerdings das Paket „Leuchtturm plus“ oder ggf. auch „innerer Orkan“.

online, via Zoom

Zwischen den Terminen:

  • Für die Zeit zwischen unseren Terminen (Abstand ca. 2-4 Wochen) erhältst du direkt umsetzbare Impulse und kleine Aufgaben.

Bonus:

  • Mein E-Book „Weil alle Bedürfnisse zählen“

349 Euro (Ratenzahlung möglich)

Leuchtturm plus (8 Termine, E-Book, Betreuung, 997 Euro)

8 Termine á 60 Minuten

Mein intensivstes und persönlichstes Coaching-Paket ist für dich genau richtig, wenn du echte, tiefe Veränderung willst und über einen längeren Zeitraum mit meiner Begleitung wachsen willst.

Bitte lies dir die Beschreibung unter „Leuchtturm“ durch. All das ist Teil dieses Pakets. Allerdings haben wir hier viel mehr Möglichkeiten, die aufkommenden Glaubenssätze und möglichen Verletzungen deines Inneren Kindes anzuschauen und an diesen zu arbeiten.

Auch hier bestimmst du jederzeit, wie tief wir im Coaching gehen. Ein Coaching ersetzt keine Therapie!

online, via Zoom

Zwischen den Terminen:

  • Für die Zeit zwischen unseren Terminen (Abstand ca. 2-4 Wochen) erhältst du direkt umsetzbare Impulse und kleine Aufgaben.
  • Zudem hast du einen „heißen Draht“ zu mir und kannst mich jederzeit via Messenger anschreiben.

Bonus:

  • Mein E-Book „Weil alle Bedürfnisse zählen“

997 Euro (Ratenzahlung möglich)

innerer Orkan (5 Termine + Online-Kurs, 549 Euro)

5 Termine á 60 Minuten

Du beschäftigst dich schon eine Weile mit Gewaltfreier Kommunikation, aber bleibst immer wieder an den gleichen Stellen hängen? Ziel dieses Coachings ist es, einen Umgang mit starken Gefühlen wie Wut, Scham, Schuld und Angst zu finden und zu erproben.
Mögliche Themen können hier Abgrenzung, Aufrichtige Mitteilung sowie Körperwahrnehmung sein.

Letzlich arbeiten wir mit dem, was du einbringst. Ein Coaching ersetzt keine Therapie!

online, via Zoom

Zwischen den Terminen:

  • Für die Zeit zwischen unseren Terminen (Abstand ca. 2-4 Wochen) erhältst du direkt umsetzbare Impulse und kleine Aufgaben.

Bonus:

  • Mein Selbstlernkurs „Tool-Box-Wut“

549 Euro (Ratenzahlung möglich)

Feedback zu meinen Coachings

Mein Anliegen war, mein Energiemanagment als selbstständig-berufstägige Mutter eines Kleinkindes zu verbessern, weil ich begonnen habe, mich selbst sehr zu vernachlässigen. Die Zusammenarbeit mit Birthe war fantastisch! Birthe ist fachlich kompetent, empathisch und hilfreich. Sie hat es gut geschafft, mir die Augen für das zu öffnen, was ich selbst nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich habe konkrete, sehr gute Anregungen erhalten, die für mich wirklich funktionieren. Das umzusetzen, was hilft, hätte ich niemals alleine geschafft.

CorinnaMama einer 3-jährigen Tochter

Ich habe mich im Coaching von Anfang an wohlgefühlt und war schnell mit Birthe in Verbindung. So konnte ich mich fallen lassen und ganz auf den Prozess vertrauen. Die Fragestellungen waren anregend und weiterführend. Am Ende kam für mich ein überraschendes (und gleichzeitig schönes) Ergebnis heraus.

Ramonaselbstständig, zwei Kinder

Schon seit längerem beschäftige ich mich mit der GFK. Da ich selbst Fachkraft bin, habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst, meine Kinder "bestmöglichen zu erziehen". Als Mama komme ich da jedoch häufig an meine Grenzen.
Birthe hat mir durch ihre offene, wertschätzende Art und ihre Fachlichkeit neue Denkanstöße gegeben, die mir im Umgang mit meine Kindern mehr Leichtigkeit und einen Perspektivwechsel gebracht haben.

MeikeMama von drei Kindern

Kennenlernen?

Termin sichern
Sichere dir direkt einen unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntermin bei mir. Dort berate ich dich gerne, welches Paket für dich das richtige ist.